Kaum zu glauben, aber die Hälfte der Konzertsaison der Weilburger Schlosskonzerte ist bereits vorüber. Doch das wars noch lange nicht:

Es wird wild – und zwar am Freitag, 12. Juli um 20 Uhr in der Oberen Orangerie mit „Wildes Holz“. Die drei Freunde aus Recklinghausen sorgen mit ihrer ungewöhnlichen Besetzung aus Blockflöte, Gitarre und Kontrabass überall für Begeisterung – Sie dürfen gespannt sein!

Im Juli wird die international gefeierte Pianistin Sophie Pacini gleich zweimal bei uns zu Gast sein. Das erste Mal dürfen Sie ihrem Spiel am Samstag, 13. Juli um 20 Uhr, mit Werken von Frédéric Chopin im Renaissancehof lauschen.

Als absoluter Tipp des Intendanten gilt das Konzert des Leonkoro Quartets am Sonntag, 14. Juli um 11 Uhr, in der Unteren Orangerie. Das Quartet hat eine enorme Bühnenpräsenz, glüht für die Musik und verblüfft durch großes Einfühlungsvermögen. Kein Wunder, dass es bereits einige namhafte Wettbewerbe und Preise gewonnen hat.

Vom klassischen Jazz über frühen Swing bis hin zu karibischen Rhythmen – diese musikalische Vielfalt wird Ihnen am Sonntag, 14. Juli um 19:30 Uhr geboten, wenn die Barrelhouse Jazzband mit Energie, Spielfreude und Begeisterung im Renaissancehof spielt.

Schon für ein Konzert entschieden? Hier geht es direkt zu den Konzerten & Tickets:

https://www.weilburger-schlosskonzerte.de/spielstaetten-und-events/wildes-holz-25-jahre-auf-dem-holzweg/ – ausverkauft!

Samstag, 13. Juli 20 Uhr – Sophie Pacini spielt Chopin

Sonntag, 14. Juli 11 Uhr – Leonkoro

Sonntag, 14. Juli 19:30 Uhr – Barrelhouse: Forever Young

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

seo-website-bild