Zum Monatsende dürfen Sie sich auf ein abwechslungsreiches Programm und eine genussvolle Sonntagsmatinee freuen.

 

Am Freitag, 26. Juli um 20 Uhr, wird Sie der brillante Pianist Dmitry Ablogin mit den Nürnberger Symphoniker im Renaissancehof begeistern. Als Gewinner des Deutschen Pianistenpreises 2021 gehört Ablogin zu den innovativsten Tastenkünstlern unserer Zeit und wird sein Können am Wochenende mit Werken von Wolfgang Amadeus Mozart unter Beweis stellen.

 

Wenn die Nürnberger Symphoniker schon einmal da sind, dann dürfen sie auch am Samstag, den 27. Juli noch bleiben, um mit der Violinistin Diana Adamyan zwei Meisterwerke zum Besten zu geben. Lassen Sie sich von den Nürnberger Symphoniker mit Tschaikowskys Violinkonzert, dem Platzhirsch unter den Violinkonzerten, und Beethovens „Pastorale“ im Renaissancehof verzaubern.

 

Chopin, Champagner und mehr – das gibt am Sonntag, 28. Juli um 11 Uhr in der Unteren Orangerie. Und zwar mit der Pianistin Sophie Pacini, die bereits zwei Wochen zuvor bei den Weilburger Schlosskonzerten mit Werken von Chopin aufwartete. Mit einem Glas Champagner in der Pause und hoffentlich schönem Wetter verspricht die Matinee ein besonderes Erlebnis zu werden.

 

Ausklingen wird das Wochenende am Sonntagabend des 28. Juli um 20 Uhr mit Joseph Haydns „Die Schöpfung“, dargeboten vom Landesjugendchor Hessen und Landesjugendsinfonieorchester Hessen in der Schlosskirche.

Schon für ein Konzert entschieden? Hier geht es direkt zu den Konzerten & Tickets:

https://www.weilburger-schlosskonzerte.de/spielstaetten-und-events/goettlicher-mozart/

https://www.weilburger-schlosskonzerte.de/spielstaetten-und-events/meisterwerke/

https://www.weilburger-schlosskonzerte.de/spielstaetten-und-events/chopin-champagner-mehr/

https://www.weilburger-schlosskonzerte.de/spielstaetten-und-events/frisch-jung-die-schoepfung/

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

seo-website-bild