Liebe Freunde der Weilburger Schlosskonzerte,

wir wünschen Frohe Ostern und ein paar erholsame Feiertage! Bis zur Saisoneröffnung sind es nur noch sieben Wochen – für folgende Konzerte müssen Sie jetzt schnell sein:

Wildes Holz: Klassiker – Montag, 9. Juni, 19:30 Uhr, Untere Orangerie

Was mit Rock-Klassikern geht, sollte wohl erst recht mit „echten“ Klassikern möglich sein! So nimmt sich Wildes Holz Bach, Beethoven, Mozart, Vivaldi, Brahms oder Telemann an – und spielt deren Musik, als wären es Rock-Klassiker. Und die Behandlung mit holzigem Humor, Virtuosität und einer guten Prise Selbstironie tut diesen Werken ganz außerordentlich gut!

Martin Stadtfeld: Die Goldberg Variationen – Sonntag, 22. Juni, 11 Uhr, Untere Orangerie

Mit dem heikelsten Werk der Klavierliteratur begann Martin Stadtfeld seine unglaubliche Karriere. Als „aufsehenerregend“ und „neuartig“ wurde seine Interpretation bezeichnet. 21 Jahre später und um viele Erfahrungen reicher, dürfen wir mit Martin Stadtfeld wieder Bachs Goldberg Variationen erleben.

Peter Grün & Stephan Schreckenberger: Alles muss man selber machen! – Donnerstag, 17. Juli 20 Uhr, Untere Orangerie

Alle haben sie gefragt. Die Beatles, Simon und Garfunkel, Reinhard Mey – alle waren irgendwie verhindert. Also machen sie es selbst: Peter Grün und Stephan Schreckenberger. Sie spielen und singen die schönsten Songs der Beatles, Simon und Garfunkel, Reinhard Mey und vielen anderen.

Hier geht’s zu den Tickets:
Wildes Holz – Klassiker
Martin Stadtfeld – Die Goldberg Variationen
Peter Grün & Stephan Schreckenberger – Alles muss man selber machen!

seo-website-bild